Domain erfindungsgeist.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kreativität:


  • Krayola | Set für Kreativität | Tragbares Mini-Kids-Set für Kreativität
    Krayola | Set für Kreativität | Tragbares Mini-Kids-Set für Kreativität

    Produkttyp - Malsets für Kinder Verpackungsgröße - 1,2 x 11 x 12,6 Zoll (3 x 28 x 32 cm) Gewicht - 380 g Alter - 3+ Geschlecht - Für Jungen, Für Mädchen Beschreibung: Die perfekte Matte für Aktivitäten unterwegs, bei denen die Kleinen unzählige lustige Aktivitäten genießen können. Dry Erase-Technologie bedeutet, dass Sie immer wieder zeichnen und einfach löschen können. Kompakt und tragbar, können Sie das Set überall hin mitnehmen. Enthält - Trockenlöschmatte, 12 Zeichenblätter, 4 dreieckige Trockenlöschstifte und Löschtuch. Crayola hat Werkzeuge für Künstler jeden Alters. Aus diesem Grund wurde die My First Crayola-Linie geschaffen. Die Mini Kids-Linie ist für kleine Hände mit großer Fantasie konzipiert und bietet Buntstifte, Farben, Marker und vieles mehr. Die Bestandteile aller Mini Kids Sets sind abwaschbar und abwaschbar. So können sich Mamas und Papas entspannen, während ihr kleiner Van Gogh malt, auch wenn mehr Farbe drauf ist als auf dem Papier! Mit Mini Kids können Kinder schon in jungen Jahren ihren künstlerischen Ausdruck und ihre Kreativität zum Ausdruck bringen. Crayola bietet die Werkzeuge, um Kunst zu fördern und zu inspirieren, von der wir hoffen, dass Kinder sie durch ihr Leben tragen werden.

    Preis: 53.99 € | Versand*: 0.0 €
  • Equilibrium B43 „Kreativität“
    Equilibrium B43 „Kreativität“

    KreativitätDie wundervollen Flaschen von Aura-Soma® beinhalten Extrakte und Essenzen von Kräutern und Pflanzen in Kombination mit den Energien von Kristallen und Mineralien, die direkt auf den Körper aufgetragen werden. Es gibt eine Vielfalt von Farbkombinationen, die ihre Gaben auf unterschiedlichste Weise entfalten und zudem eine pflegende, wohltuende Wirkung ausüben, immer weisen die Farbkombinationen den Weg zur Seele.Türkis über TürkisDas kreative Potenzial entdecken. Innere Ängste erkennen. Annahme der eigenen inneren Bedürfnisse. Gefühlsverwirrungen auflösen.Anwendung: Um den ganzen Brustkorb herum.

    Preis: 41.00 € | Versand*: 4.95 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
    Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)

    Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man seine Kreativität und Ideenreichtum fördern und weiterentwickeln?

    1. Indem man regelmäßig neue Dinge ausprobiert und sich inspirieren lässt. 2. Durch den Austausch mit anderen kreativen Menschen und das Sammeln von Feedback. 3. Indem man sich Zeit für kreative Prozesse nimmt und seine Gedanken und Ideen festhält.

  • Wie kann man seine Kreativität und Einfallsreichtum steigern, um innovative Lösungen zu finden?

    Um seine Kreativität und Einfallsreichtum zu steigern, sollte man regelmäßig neue Dinge ausprobieren und sich inspirieren lassen. Außerdem ist es hilfreich, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten und sich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Zudem kann das regelmäßige Training des Gehirns durch Rätsel, Denksportaufgaben oder kreative Übungen dabei helfen, innovative Lösungen zu finden.

  • Wie können Internet-Kollektive zur Förderung von Kreativität und Innovation beitragen?

    Internet-Kollektive ermöglichen den Austausch von Ideen und Wissen in Echtzeit, was zu neuen kreativen Lösungen führen kann. Durch die Zusammenarbeit in virtuellen Gemeinschaften können verschiedene Perspektiven und Fähigkeiten kombiniert werden, um innovative Projekte zu entwickeln. Zudem bieten Internet-Kollektive eine Plattform für gemeinsame Experimente und Projekte, die die Kreativität fördern und neue Wege für Innovationen eröffnen.

  • Was sind einige Möglichkeiten, wie Menschen ihre Phantasie und Kreativität fördern können?

    1. Durch das Lesen von Büchern, das Anschauen von Filmen oder das Hören von Musik können Menschen ihre Phantasie anregen. 2. Das Ausprobieren neuer Hobbys oder Aktivitäten kann die Kreativität fördern. 3. Das regelmäßige Üben von kreativen Techniken wie Malen, Schreiben oder Musizieren kann die Phantasie weiterentwickeln.

Ähnliche Suchbegriffe für Kreativität:


  • Die Kreativität des Unbewussten
    Die Kreativität des Unbewussten

    Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
    Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen

    Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.
    Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.

    Kinderkunst und Kreativität. , Krickel krakel kreativ: Kunstprojekte mit Kindern "Kinder sind Künstler, wenn man sie lässt" - davon ist Autor Helge Nyncke überzeugt. Dieses Buch stellt einfache, aber wirkungsvolle Kreativtechniken vor, die er selbst in langjähriger Projektarbeit mit Kindern erprobt und entwickelt hat. Sein kunstpädagogisches Buch zeigt auf, wie mit wenig Materialaufwand, aber viel Gespür für den kreativen Prozess, erfüllende künstlerische Arbeit mit Kindern funktionieren kann. - Kreativbuch für Kunst mit Kindern vom bekannten Illustrator Helge Nynke - Von Flattervögeln bis Weihnachtskarten: vielfältige Bastelideen aus der Praxis - Geeignet für Schule, Hort, Workshops und Kunstwerkstätten - Ob Einzel- oder Gruppenarbeit, Malen, Zeichnen oder Basteln - hier ist für alle etwas dabei - Mit authentischen Fotos, hilfreichen Kommentaren und weiterführenden Anregungen Das etwas andere Praxisbuch: Kreativer Flow statt Bastelanleitung Was, wenn die Kinder die gesammelten Kastanien einmal nicht zu Tierchen dekorieren, sondern mit ihnen selbst erfundene Bauwerke fertigen? Plötzlich entdecken die Kinder ihre eigene Fantasie und es entstehen ganz besondere Kinder-Kunstwerke. Kreative Arbeit mit Kindern bietet die Möglichkeit, ihnen grundlegendes Wissen und reiche Erfahrungen zu vermitteln und dabei zugleich ihr soziales und individuelles Lernen effektiv und nachhaltig zu fördern. Theoretische Grundlagen und kreative Impulse für eigene Kunstprojekte: dieses Kreativbuch ist eine hervorragende Quelle für Erzieherinnen und Erzieher, Kunstpädagogen, pädagogische Fachkräfte und für alle, die mit Kindern künstlerisch tätig sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Paulinda | Set für Kreativität | Leuchtender Kaktus
    Paulinda | Set für Kreativität | Leuchtender Kaktus

    Haupteigenschaften - Produktart: Kits für die Herstellung von Dekor - Stromversorgung: 2 AA - Gewicht: 390 gr - Empfehlungen: - Alter: 6+ - Geschlecht: Für Mädchen - Kategorie Entwicklung: Feinmotorik, Vorstellungskraft Produktbeschreibung Erinnern Sie sich, wie wir früher darauf gewartet haben, dass die Weihnachtsbeleuchtung angeht? Denn es waren die Lichter, die uns das Gefühl gaben, dass die Feiertage nahten. Aber die Welt verändert sich, die Technologie verbessert sich und moderne Kinder haben Spielzeug, das jeden Tag für festliche Stimmung sorgen kann. Darüber hinaus können Kinder solche Spielzeuge selbst herstellen. Und die Light UP-Kreativsets helfen ihnen dabei. Sie können einen der trendigen Charaktere auswählen. Wen magst du am liebsten? Einhorn, Alpaka, Flamingo oder exotischer Kaktus? Jedes Set enthält alles, was Sie brauchen, um ein komplettes Meisterwerk zu schaffen – Masse, Werkzeuge, festliche Lichter. Im Set: - Kugelmasse: 1 Stk. - 75 ml Modelliermasse: 2 Stk. - 8 g Kartonbasis: 1 Stk. - LED-Glühbirnen: 11 Stk. - Kunststoffformen für Glühbirnen in Kugelform: 11 Stk. - Plastikaugen: 1 Stk. - Werkzeug: 1 Stk. - Bedienungsanleitung: 1 Stk. Das Spielzeug benötigt 2 AA/1,5V-Batterien.

    Preis: 55.44 € | Versand*: 0.0 €
  • Wie können Organisationen Wettbewerbe nutzen, um Innovation und Kreativität zu fördern?

    Organisationen können Wettbewerbe veranstalten, um Mitarbeiter dazu zu motivieren, neue Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln. Durch den Wettbewerb entsteht ein Anreiz für Mitarbeiter, sich aktiv einzubringen und ihre Fähigkeiten zu nutzen. Zudem können Wettbewerbe dazu beitragen, das Engagement und die Zusammenarbeit innerhalb des Teams zu stärken.

  • Brauche Ideen, brauche Kreativität.

    Wenn du Ideen und Kreativität brauchst, kannst du verschiedene Ansätze ausprobieren. Du könntest zum Beispiel Brainstorming-Sitzungen abhalten, um neue Ideen zu generieren. Oder du könntest dich von anderen inspirieren lassen, indem du Bücher liest, Filme schaust oder Ausstellungen besuchst. Wichtig ist auch, dass du dir Zeit nimmst, um zu entspannen und deinen Geist freizumachen, da Kreativität oft aus einem entspannten Zustand heraus entsteht.

  • Zerstört die Musikschule Kreativität?

    Nein, im Gegenteil. Musikschulen fördern die Kreativität, indem sie den Schülern die Möglichkeit geben, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Durch den Unterricht in verschiedenen Instrumenten und Musikstilen werden die Schüler ermutigt, ihre eigenen Ideen und Interpretationen einzubringen und ihre kreative Seite auszuleben. Musikschulen bieten auch Raum für Improvisation und Experimentieren, was die Kreativität weiter fördert.

  • Was sind einige Methoden, um die Kreativität und Erfindungsgabe bei der Arbeit zu fördern?

    Einrichtung eines inspirierenden Arbeitsumfelds mit kreativen Elementen wie Farben, Kunstwerken und Pflanzen. Einführung von Brainstorming-Sitzungen und regelmäßigen Team-Meetings, um Ideen auszutauschen und neue Lösungsansätze zu entwickeln. Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen und Workshops, um die Mitarbeiter zu ermutigen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Kreativität zu entfalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.